Flag english
Drucker
Wenn du verstehst, dass andere
anders sind als du, dann fängst du an weise zu werden.
(aus China)

Zu meiner Person

Hans Hesse - Kurzbiografie

  • Jahrgang 1952
  • Ausbildung zum Schifffahrtskaufmann in einer renommierten norddeutschen Großreederei
  • Rekrutenausbilder bei der Bundeswehr
  • Mehrjährige Studien- und Arbeitsaufenthalte (Baustoffindustrie) in England und Frankreich
  • Über zwanzig Jahre Tätigkeit in leitenden Positionen, überwiegend in der Baustoff- und Bauzulieferindustrie.
  • Knapp ein Jahrzehnt Geschäftsführer eines Verbands der Baustoffindustrie

Seit 2012 bin ich als selbstständiger Unternehmensberater tätig. Mein Schwerpunkt liegt im Bereich Mediation und Konfliktmanagement sowie in gesellschaftlichen, politischen und wirtschaftlichen Fragestellungen.

Parallel zur Beratungstätigkeit habe ich 2012 als Autor begonnen. Mein Erstlingswerk: „Im Würgegriff des Alltags“ – warum wir die Eigenverantwortung für unser Handeln nicht delegieren können (Novum-Verlag, ISBN-Nr.: 978-3-95840-003-0).

Ich lebe in Düsseldorf und seit einigen Jahren zeitweise auch in der Nähe von York (England).

Hans Hesse